WoW Patch 9.2: Steve Danuser versucht, Sylvanas-Fans zu beruhigen

Das war wohl "Peak" Sylvanas: Vor WoW Battle for Azeroth war Syvlanas für Spieler einfach eine coole, kalkulierende und skrupellose Anführerin der Verlassenen.

Seit klar ist, dass WoW Patch 9.2 eine Art "Redemption Arc" für die Bansheekönigin Sylvanas mit sich bringen soll, sind Fans des Charakters besorgt: Wird sie jetzt eine Gute? Narrative Lead Steve Danuser betont: Die Bansheekönigin bleibt wie sie ist. Größtenteils.

Die Story von WoW sorgt schon seit einiger Zeit bei vielen Spielern für Kopfzerbrechen, vor allem den Fans von Sylvanas Windläufer. Die Bansheekönigin ist von der Anführerin der Verlassenen zu Staatsfeind Nummer 1 samt Raid-Bosskampf im Sanktum der Herrschaft geworden. In WoW Patch 9.2 erwartet sie aber eine Art Erlösungsstoryline, denn eine veröffentlichte Zwischensequenz zeigt, wie in Sylvanas die seit Jahren "schlafende" Waldläufergeneralin und die Bansheekönigin aufeinanderprallen. Diese Verschmelzung der guten Version mit der bösen besorgt viele Fans der finsteren und durchtriebenen Bansheekönigin. In einem Q&A mit Dexerto hat Narrative Lead Steve Danuser diese Bedenken kommentiert.

Waldläufergenerälin löscht nicht die Bansheekönigin aus

So sollen wir im Update Ende der Ewigkeit deutlich mehr von der Story der Sequenz "Zerschlagenes Erbe" zu sehen bekommen. Der Sylvanas-Storybogen werde dann eine Auflösung bekommen, auf die lange hingearbeitet wurde, meint Danuser.

 

"Sylvanas ist offensichtlich der Schlüssel zu den Ereignissen, die uns in die Schattenlande geführt haben... und jetzt, wo die beiden Teile ihrer Seele wieder zusammen sind, bedeutet das nicht, dass einer von ihnen verschwunden ist. Die Bansheekönigin ist nicht weg, die Waldläufergeneralin hat nicht die Macht übernommen; es geht darum, dass diese beiden Teile einen Weg nach vorne finden müssen und dass sie zu einer Einheit und einer Seele werden müssen, nicht zu diesem zerbrochenen Ding", führt er weiter aus.

"Aber das ist kein einfacher Weg", fügt Danuser hinzu, "und ob sie das schafft und welche Form das annimmt, das werdet ihr sehen, wenn ihr den Inhalt durchspielt. Wir sind sehr gespannt darauf, wie diese Geschichte ihren Höhepunkt findet. Sie wird sich in einem Kapitel der Paktkampagne abspielen, das wir aus einem bestimmten Grund nicht auf dem Testrealm veröffentlicht haben: weil wir dieses letzte Stück der Geschichte für die Spieler zurückhalten wollten, damit sie es beim Durchspielen der Inhalte entdecken können."

Zur Beruhigung von Fans der "alten" Sylvanas betont Danuser auch, dass ihre beliebten Charakterzüge bestehen bleiben: "Wenn man beim Durchspielen der Questreihe auf die subtilen Dinge achtet oder sieht, was Sylvanas sagt und tut, wird man feststellen, dass sie immer noch über einen scharfen Verstand und eine gewisse Bissigkeit verfügt. Das ist alles nicht einfach verschwunden - sie hat immer noch ihre Attitüde."

WoW (jetzt kaufen ) Patch 9.2 erscheint am 23. Februar 2022. Dann werden wir uns alle selbst davon überzeugen können, ob der weitere Verlauf der Sylvanas-Storyline so zufriedenstellend verläuft, wie es Danuser beschrieben hat.

Quelle: Buffed

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top